Kulturkater
  • Startseite
  • Impressum
  • Das Team
  • Der Kulturkater
  • Die Zukunft hat Zeit – Erste Gabelung – NEIN – Malte
  • Die Zukunft hat Zeit – Zweite Gabelung – JA – Malte
  • Die Zukunft hat Zeit – Zweite Gabelung – NEIN – Malte
  • Die Zukunft hat Zeit – Erste Gabelung – JA – Ari
  • Die Zukunft hat Zeit – Zweite Gabelung – JA – Ari
  • Die Zukunft hat Zeit – Zweite Gabelung – NEIN – Ari
  • Webcomic
    • Der Wo Ente
    • Entenhomies
    • Sonstige Comics
  • Gedichte
  • Kurzgeschichten
  • Artikel
    • Interviews
    • Essays
    • Nicht-Comics
    • Musik
  • Rezepte
  • Blog
  • Mitmachen
  • Links
  • Termine
  • Malte Klingenhäger
  • Dierk Seidel
  • Torsten Schoeneberg
  • Jonas Ohland
  • Malte Evers
  • Ari Nadkarni
  • Yasmin Alinaghi
  • Sarah Chiyad
  • Veröffentlichungen
  • Patrick – Plötzlich Landwirt
  • Datenschutzerklärung
  • Maria Weidenfeller
  • Menü Menü

(Malte Klingenhäger)

Einige Wochen später saßen Bao und Juan wieder zusammen im Pausenraum und schwiegen. Bao hatte Juan direkt Tag nach ihrem kurzen Gespräch deutlich zu verstehen gegeben, was er von dessen dussligen Ideen hielt. Seitdem hatten sie nicht mehr viel miteinander gesprochen. Zu allem Überfluss waren sie in der Ladephase der Henne das einzige Personal, das im sonst vollautomatisierten Komplex nach dem Rechten sah. Erst in einer Woche würden wieder einige Beamte einfallen und alles für die nächste Nachricht in die Vergangenheit vorbereiten. Es würde eine lange Woche werden. Mitunter war die Stimmung richtig feindselig und Bao glaubte ab und an zu spüren, wie sich vernichtende Blicke in seinen Nacken bohrten, wenn er seinem Kollegen den Rücken zuwandte. So wie grade, als Bao an einigen Softwareberichten saß und Juan heimlich über das spiegelnde Display seines Terminals beobachtete. Leider konnte er die Augen des Technikers nicht sehen, denn der versteckte sein Gesicht hinter einer Folienzeitung. Bao atmete tief durch und stockte dann. Hatte Juan ihm gerade etwas in den Kaffee geworfen? Er ließ sich nichts anmerken, als er sich auf seinem Stuhl umdrehte und den Kaffee nahm. Bloß der blonde Haarschopf lugte über Juans Zeitung hervor. Bao nahm den Kaffee und drehte sich wieder zum Display. Er tat so, als würde er trinken und riskierte einen vorsichtigen Blick in die Tasse. In der Flüssigkeit schien nichts zu schwimmen, aber sie roch anders. Aus dem Augenwinkel sah er in der Reflektion, wie Juan seine Zeitung senkte. Kalte Wut erfasste Bao. Ohne weiteres Nachdenken drehte er sich herum und schleuderte seinem Kollegen die Kaffeetasse ins Gesicht. Juan fiel vor Schreck von seinem Stuhl, während Bao sich über ihm aufrichtete und schrie:“ Was für einen Dreck hast du mir in den Kaffee geworfen?“
Zu Baos Schrecken griff der junge Mann statt zu antworten nach seinem Taser und versuchte dem älteren Techniker gleichzeitig die Beine wegzutreten. Bao ließ sich hinter den Tisch fallen und griff nach seinem eigenen. Das blaue Licht des Schockers fegte über seinen Kopf und kribbelte auf seiner Kopfhaut. Blind schoss er über den Tisch zurück, hörte aber zeitgleich das Zischen der Korridortür und wagte einen seitlichen Blick durch den Raum. Zwischen den wieder zugleitenden Türen blitzte noch einmal ein blaues Licht auf, krachte aber eher ungezielt an die gegenüberliegende Wand. Bao wartete trotzdem einen Augenblick, bevor er sich aufrappelte und zur Tür schlich. Er rief über Funk die Wachmannschaft des Außendienstes zur Verstärkung. Draußen hörte er einen der Scooter summen, mit denen sie die großen Entfernungen der Henne auf ihren Touren zurücklegte. Was hatte Juan vor? Bao öffnete die Tür und blickte vorsichtig um die Ecke. In weiter Ferne sah er den aneren Mann auf einem Scooter in Richtung der Übertragungskammer rasen. Kurzentschlossen sprang Bao auf seine eigene Maschine. Die mächtigen Energieschienen, welche die Unmengen an Energie, die in der Übertragungskammer für eine Sendung benötigt wurden, in fast einem einzigen Puls transportieren konnten, bildeten den Highway, auf dem Bao seinem Kollegen jetzt hinterherjagte. Doch auch wenn er es schaffte, sich ihm zu nähern, so würde er ihn kaum noch einholen können. Allerdungs musste der junge Techniker am Ende der Strecke abbremsen und dann …
Wenige Augenblicke später kam tatsächlich die schwere Stahlit-Tür in Sicht, die den Zugang zur Übertragungskammer bildete. Im Abbremsen drehte Juan sich zu Bao um und gab einen weiteren Schuss ab, der jedoch abermals danebenging. Dafür geriet der junge Mann auf seinem Scooter ein wenig ins trudeln, was Bao veranlasste, noch ein wenig mehr Gas zu geben und seinen Kollegen kurz darauf mit einer Wucht zu rammen, die sie beide von ihren Maschinen schleuderte. Sie rutschten auf dem Boden in Richtung der Kammertür, gegen die sie mit einer solcher Wucht prallten, dass zumindest Bao kurz schwarz vor Augen wurde. Als er wieder zu sich kam, sah er Juan über sich stehen – einen großen, schweren Justierschlüssel in der Hand.
„Warum hast du nicht einfach deinen Kaffee getrunken und geschlafen, Alter Mann?“ fragte er verächtlich.
„Weil ich von Kaffee bloß wach werde“, hustete Bao lachend. Er hatte es immerhin versucht. Was auch immer Juan vorhatte, ihm fehlte die Kraft ihn aufzuhalten. Der junge Techniker schwang den Justierschlüssel über den Kopf. Bao schloss seine Augen. Es krachte und ein Blitz blendete den am Boden liegenden Techniker.
Einen kurzen Augenblick später wurde der bewusstlose Juan von einigen Sicherheitsleuten forttrugen, während der Chef der Wachmannschaft, ein Norweger namens Kobe, Bao auf die Beine half.
„Sie waren schon hier?“ krächzte der ältere Sicherheitstechniker.
„Wir sind vor zwei Wochen über das Ei gewarnt worden. Wir wussten nur nicht, was genau der Notfall sein würde, gingen aber von einem Anschlag aus und haben heimlich die Sicherheit erhöht. Wir kannten die Uhrzeit.“
„Was hatte er vor?“ fragte Bao und zeigte auf seinen bewusstlosen Kollegen.
„Er hatte einen Computer dabei. Vielleicht Sabotage, wahrscheinlich wollte er aber eine Nachricht direkt in der Kammer einspeisen. Hätte ihn das Leben gekostet, wenn die Energie da durchgepumpt wäre.“
„Ich hätte mir den Stunt also sparen können?“
Kobe schüttelte den Kopf. „Es tut mir leid, dass wir sie nicht warnen konnten, aber die Warnungen aus der Zukunft sind leider wenig detailliert. Ist ja alles gutgegangen.“ Der Wachmann drehte sich zu seinen Leuten um und gab ein paar Befehle. Bao lehnte sich an eine der Energieschienen und schloss für einen Moment die Augen.
So lief das nun: Er rettete die Henne und die Henne rettete ihn. Es gab also einen Gott. Ab jetzt jeden Tag auf’s neue.

Zurück zur letzten Entscheidung.

br /

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seiten

  • Ari Nadkarni
  • Artikel
  • Blog
  • Das Team
  • Datenschutzerklärung
  • Der Kulturkater
  • Die Zukunft hat Zeit – Erste Gabelung – JA – Ari
  • Die Zukunft hat Zeit – Erste Gabelung – NEIN – Malte
  • Die Zukunft hat Zeit – Zweite Gabelung – JA – Ari
  • Die Zukunft hat Zeit – Zweite Gabelung – JA – Malte
  • Die Zukunft hat Zeit – Zweite Gabelung – NEIN – Ari
  • Die Zukunft hat Zeit – Zweite Gabelung – NEIN – Malte
  • Dierk Seidel
  • Essays
  • Gedichte
  • Impressum
  • Interviews
  • Jonas Ohland
  • Kurzgeschichten
  • Links
  • Malte Evers
  • Malte Klingenhäger
  • Maria Weidenfeller
  • Mitmachen
  • Musik
  • Nicht-Comics
  • Patrick – Plötzlich Landwirt
  • Rezepte
  • Sarah Chiyad
  • Startseite
  • Termine
  • Torsten Schoeneberg
  • Veröffentlichungen
  • Webcomic
  • Yasmin Alinaghi
  • Der Wo Ente
  • Entenhomies
  • Sonstige Comics

Kategorien

  • Artikel
  • Blog
  • Der Wo Ente
  • Essays
  • Gedichte
  • Interviews
  • Kurzgeschichten
  • Musik
  • Nicht-Comics
  • Privat
  • Rezepte
  • Sonstige Comics
  • TEXTase
  • Webcomic

Archiv

  • August 2026
  • Juli 2026
  • Juni 2026
  • Mai 2026
  • April 2026
  • März 2026
  • Februar 2026
  • Januar 2026
  • November 2025
  • Oktober 2025
  • August 2025
  • Juni 2025
  • Mai 2025
  • April 2025
  • März 2025
  • Februar 2025
  • Januar 2025
  • Dezember 2024
  • Oktober 2024
  • August 2024
  • Mai 2024
  • März 2024
  • Februar 2024
  • Januar 2024
  • November 2023
  • Oktober 2023
  • September 2023
  • Juli 2023
  • Juni 2023
  • Januar 2023
  • Dezember 2022
  • November 2022
  • Oktober 2022
  • September 2022
  • August 2022
  • Juli 2022
  • Juni 2022
  • Mai 2022
  • April 2022
  • März 2022
  • Februar 2022
  • Januar 2022
  • Dezember 2021
  • November 2021
  • Oktober 2021
  • September 2021
  • August 2021
  • Juli 2021
  • Juni 2021
  • Mai 2021
  • April 2021
  • März 2021
  • Februar 2021
  • Januar 2021
  • Dezember 2020
  • November 2020
  • Oktober 2020
  • September 2020
  • August 2020
  • Juli 2020
  • Juni 2020
  • Mai 2020
  • April 2020
  • März 2020
  • Februar 2020
  • Januar 2020
  • Dezember 2019
  • November 2019
  • Oktober 2019
  • September 2019
  • August 2019
  • Juli 2019
  • Juni 2019
  • Mai 2019
  • April 2019
  • März 2019
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Dezember 2013
  • November 2013
  • Oktober 2013
  • September 2013
  • August 2013
  • Juli 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Januar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012
  • März 2012
Tweets von @Kulturkater

ANZEIGE

Kategorien

  • Artikel
  • Blog
  • Der Wo Ente
  • Essays
  • Gedichte
  • Interviews
  • Kurzgeschichten
  • Musik
  • Nicht-Comics
  • Privat
  • Rezepte
  • Sonstige Comics
  • TEXTase
  • Webcomic
Der Kulturkater und Werke auf dieser Seite stehen unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz
  • Link zu Facebook
  • Link zu Soundcloud
  • Link zu Youtube
  • Link zu Instagram
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies - mit der weiteren Verwendung der Seite stimmst du dieser Verwendung zu.

OKEinstellungen

Cookie and Privacy Settings



How we use cookies

We may request cookies to be set on your device. We use cookies to let us know when you visit our websites, how you interact with us, to enrich your user experience, and to customize your relationship with our website.

Click on the different category headings to find out more. You can also change some of your preferences. Note that blocking some types of cookies may impact your experience on our websites and the services we are able to offer.

Essential Website Cookies

These cookies are strictly necessary to provide you with services available through our website and to use some of its features.

Because these cookies are strictly necessary to deliver the website, you cannot refuse them without impacting how our site functions. You can block or delete them by changing your browser settings and force blocking all cookies on this website.

Other external services

We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps and external Video providers. Since these providers may collect personal data like your IP address we allow you to block them here. Please be aware that this might heavily reduce the functionality and appearance of our site. Changes will take effect once you reload the page.

Google Webfont Settings:

Google Map Settings:

Vimeo and Youtube video embeds:

Privacy Policy

You can read about our cookies and privacy settings in detail on our Privacy Policy Page.

Datenschutzerklärung
Einstellungen akzeptierenVerberge nur die Benachrichtigung