Über den Kulturkater

Im Jahr 2009 als reiner Webcomic gestartet, hat sich der Kulturkater mit seiner ersten Überarbeitung im März 2012 zu einer Art kleinen Kulturzeitschrift gemausert, die seitdem verschiedenen Künstler:innen die Möglichkeit gibt, sich und ihre Werke zu präsentieren. Die zweite Überarbeitung im April 2013 trug dieser Entwicklung Rechnung, indem sie die Struktur der Webseite für die flexible Präsentation der vielen, verschiedenen Angebote optimierte. Ein erneuter Relaunch im August 2015 änderte das Design noch einmal grundlegend, um den inzwischen immens gewachsenen Content noch besser präsentieren zu können.

So veröffentlicht der Kulturkater zeitweise jede Woche neue Werke seiner Autor:innen in den verschiedensten Kategorien, von Kurzgeschichten, Webcomics über Musik bis hin zu schmackhaften Rezepten.

Wer einen tieferen und inzwischen eher historischen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, dem sei der angegliederte Blog empfohlen. Aktuelle Neuigkeiten sowie neue Veröffentlichung lassen sich bequem über Twitter, RSS oder Facebook verfolgen. Wer Interesse daran hat, eigene Werke auf dem Kulturkater zu veröffentlichen oder gar dem Autor:innenstamm beizutreten, der kann sich hier über die Mitmachmöglichkeiten informieren.