Alle Beiträge von Dierk Seidel

Kurzgeschichte Dierk Seidel – Von Häuptlingen und Kakao

Wir schleichen durch die Steppe und geben uns gegenseitig Deckung. Wir schieben unsere Bögen immer vor uns her und hoffen, dass man unseren Köcher nicht entdeckt. Wir halten uns flach und kommen so langsam an die Grenze, an den Wall der feindlichen Territorien.

Lest Dierk Seidels berührende Kurzgeschichte ‚Der alte Hannes‘ auf Hoch- oder Plattdeutsch!

Dierk Seidels berührende Erzählung ‚Der alte Hannes‘ in plattdeutscher Übersetzung.

Dierk Seidel Kurzgeschichte: Der Weihnachtszug

Spätestens wenn wieder etliche Prospekte der großen Spielzeughändler ins Haus flattern, ist die Begeisterung nicht zu bremsen. Das große Lego-Flugzeug bekommt ein Kreuz und auch das Playmobilpiratenschiff. In Erinnerung an die Größenordnung der letzten Jahre und die Androhung der Mutter, dass man ja auch noch Kleidung kaufen müsse, wird das Kreuz neben dem Lego- Flughafen wieder wegradiert.