• KURZGESCHICHTEN

Folge uns auf Facebook:

Lausche unseren Autoren:

Wir auf der Bühne:

„Wer seid ihr denn?“, fragte er und blickte immerzu von links nach rechts, konnte sie aber nicht richtig sehen.
„Wir“, setzte Gregor an, als ein Ruck durch seinen Körper fuhr und er schrie: „Aaaaaaaaaaaaaaaaaah.“ Die automatische Seilwinde hatte ihn unsanft nach oben gezogen.

Während er aufs Essen wartete, trank er und starrte in die Luft. Er lauschte den Gesprächen möglichst unauffällig und betrachtete das Restaurant. Dabei dachte er, dass die anderen Menschen ihn für seltsam halten müssten. Allein, kein Smartphone und Blick in den Raum. Er war lange nicht mehr allein und erst recht nicht ohne Telefon in einem Restaurant gewesen. Er fühlte sich verloren.

Er hielt mir die Hand hin und ich erwiderte. Ein Händeschüttler also. Er schaute dabei leicht an mir vorbei, ehe er ging. Ich blieb bis zum Anlegen an Deck und überlegte, woher ich ihn kennen könnte. Jugendzentrum? Berufsschule? Fußballverein?