Relaunch 2013

Nach einigen Kulturkatern in den vergangenen Wochen ist der Relaunch der Webseite geglückt. Die wichtigsten Ziele sind alle erreicht:

  • Die Seite ist Mobile-Ready;
  • Die verschiedenen Kategorien werden übersichtlich präsentiert und die Navigation vereinfacht;
  • Ein flexibleres Design ermöglicht individuelle Sidebars für jede Seite;
  • Der Webcomic ist besser eingebunden.

All work and no play ...Da ich im gleichen Atemzug auch alle Metadescriptions und Tags eingetragen habe und für das Design auch jeden Comicpost umarbeiten musste, wurde an wirklich jeder Seite geschraubt. Das hat einiges an Zeit gekostet und ist noch immer nicht ganz abgeschlossen, dafür ist jeder Inhalt wieder verfügbar und für die Leser zugänglich. Abgeschlossen sind die Arbeiten allerdings noch nicht.

So müssen nach wie vor Seiten ergänzt werden, die Farbgebung ggf. angepasst und Bilddaten erweitert werden. Auch technisch scheint das Zusammenspiel des SEO Tools mit dem Cache nicht einwandfrei zu funktionieren. Ein Lob geht an dieser Stelle an den Support der Bangkok Themes, der mir wirklich schnell und präzise geholfen hat, einen Darstellungsfehler zu beheben.

Anregungen und Kritik sind selbstverständlich erwünscht und willkommen. Allerdings limitiert meinen Verbesserungswillen momentan vor allem die Zeit, die ich lieber in die Inhalte stecken möchte. Dort warten einige wirkliche spannende Autoren und Ideen auf euch, die Spaß versprechen.

Den wünsche ich euch natürlich auch schon jetzt – beim Stöbern, Lesen, Kochen oder Hören!

Besten Gruß

Malte

The last comment and 13 other comment(s) need to be approved.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.