Malte Evers

Gebratene Nudeln mit Hühnchen

Gebratene Nudeln mit Huhn IIGebratene Nudeln mit Huhn, ein Klassiker. Lecker, sättigend, abwechslungsreich und auch bei Euch daheim einfach zuzubereiten: ohne Wok und günstiger als beim Lieferservice obendrein. Wir zeigen wie!

Benötigtes Material:

  • Mi-Nudeln (Rewe / Asia-Laden) oder Spaghetti
  • Tiefgefrorenes Asia-Gemüse
  • Sprossen, etwa Radieschensprosse
  • Hühnerbrüste
  • 1 – 2 Eier
  • Etwas Chili
  • Sojasoße
  • Öl (neutrales oder ein Nussöl wie Sesam oder Erdnuss)

Zubereitung:

Gebratene Nudeln mit HuhnZunächst werden die Nudeln ins Wasser gegeben, mit Sojasoße oder Salz gewürzt, gekocht, dann abgeschreckt und abschließend mit kaltem Wasser durchgewaschen, bis sie kalt sind und nicht mehr kleben. Nun bereiten wir die Hühnerbrüste vor. Dazu entfernen wir eventuell vorhandene Fettstellen und schneiden alles in feine Streifen. Jetzt erhitzen wir Öl in einer Pfanne und braten das Fleisch von allen Seiten kurz an. Es soll nur Farbe bekommen, aber nicht komplett durchgaren! Anschließend kommt das Huhn wieder aus der Pfanne heraus, wir gießen etwas frisches Öl in die nun leere Pfanne nach, dann schlagen wir die Eier hinein und braten sie ebenfalls. Das Ei soll an der Unterseite recht kross sein, erst dann wenden wir es noch mal und lassen es auch von der „Sunny Side“ kross werden. Anschließend holen wir das Ei aus der Pfanne und zerreißen es mit zwei Gabeln in lauter kleine Fetzen. Nun kommt das Gemüse und der Chili in die Pfanne. Es bildet sich Tauwasser, das wir nutzen, um die Nudeln wieder zu erwärmen, die dadurch etwas vom Geschmack des Bratansatzes annehmen. Nun mischen wir es immer wieder durch. Sobald das Wasser verdampft ist, geht es automatisch wieder ins Braten über. Nun kann man das Hühnchen und das Ei dazugeben und langsam garziehen lassen, während die Nudeln braten. Kurz vorm Servieren wird alles mit der Sojasoße und Sesam- oder Erdnussöl gewürzt. Schließlich fügen wir die Sprossen hinzu und können es uns direkt schmecken lassen.

Abwandlungsmöglichkeiten: Das Gericht schmeckt mit Rindfleisch oder Meeresfrüchten genauso gut. Das Rindfleisch schmeckt dabei noch besser, wenn es in der Mitte etwas Rosa bleibt.

Guten Appetit!

Malte KlingenhägerMaltes absolut objektive Meinung: Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan von asiatischen Nudelgerichten und auch dieses hat mir wirklich gemundet. Ich habe es mit Rindfleisch gemacht, es aber leider nicht geschafft, es richtig anzubraten und etwas Rosa zu lassen. Es hat trotzdem geschmeckt und das es die Mi-Nudeln inzwischen auch beim Rewe gibt, ist absolut klasse.

Emil ErpelDer Erpel meint: Mit Huhn? Wirklich? Ich glaube, ich raspel mir noch ein wenig Schimpanse darüber …

Der letzte Kommentar und 13 weitere Kommentar(e) müssen genehmigt werden.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert