Malte Evers

Roastbeefröllchen

Diese Woche gibt es was für Fleischfans: gefüllte Roastbeefröllchen! Perfektes Partyfood! Kann man nämlich ganz hervorragend abwandeln und macht vergleichsweise wenig Arbeit. Die heutige Variante wird mit Avocadocreme und Paprika gefüllt. Andere Möglichkeiten wären etwa Frischkäse und Karotte oder eine asiatische Marinade, mit Sprossen gefüllt. Der Fantasie ist da keine Grenze gesetzt. Hauptsache man kann es aufrollen.

Wir benötigen:

  • Roastbeef
  • Avocados
  • Limetten- oder Zitronensaft
  • Paprika, rot, gelb, grün
  • Knoblauch (geht auch als Pulver)
  • Öl
  • Salz, Pfeffer
  • Alufolie

Zubereitung:

Malte Evers Rezept: RostbeefröllchenWir fangen mit dem Roastbeef an: Wer es eilig hat, kauft sich beim Metzger bereits gebratenes Roastbeef, dies schneidet der Metzger euch auch gerne schon in dünne Scheiben vor. Alle anderen kaufen sich rohe Roastbeef-Steaks und erhitzen daheim eine Pfanne mit wenig Öl. Die Pfanne muss richtig heiß sein, erst dann wird das Roastbeef von allen Seiten angebraten. Währenddessen erwärmen wir einen Teller leicht in der Mikrowelle oder im Backofen. Darauf kommt das von allen Seiten gebratene Steak nun und wird anschließend mit Alufolie abgedeckt. So kann es ein etwas gar ziehen und ist nicht völlig roh im Kern.

Währenddessen bereiten wir die Avocadocreme vor: Die Avocado wird der Länge nach halbiert, dann beide Seiten gegeneinader gedreht und geöffnet. Den Stein holen wir mit einem Löffel heraus, das Fruchtfleisch kommt in eine Schüssel. Zum Fruchtfleisch geben wir einen großen Spritzer Zitronensaft, Salz und Pfeffer sowie etwas fein gehackter Knoblauch oder Knoblauchpulver. Nun wird alles miteinander verrührt. Die Paprikas werden in Streifen geschnitten

Das Roastbeef können wir nun vom Teller nehmen. Die Scheiben schneiden wir nun so dünn wie wir können und legen sie ordentlich nebeneinander. Wenn alles Fleisch geschnitten ist, streichen wir die Avocadocreme auf und legen an eines der Ende jeder Fleischscheibe jeweils drei Stück Paprika. Nun werden die Scheiben aufgerollt. Damit sind wir auch schon fertig! Zur Dekoration – aber auch aus Geschmacksgründen –empfiehlt es sich, etwas grobes Meersalz auf die Röllchen zu geben. Wenn man die Röllchen vorbereitet, sollte man dies aber nicht tun, da das Fleisch sonst unter dem Salz gart und man weiße Flecken bekommt.

Abwandlungen: Oftmals wird der Avodacocreme Mayonnaise untergerührt. Sehr gut kommen auch ganz feine Tomatenwürfel oder ein kleiner Schuss Olivenöl.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Malte KlingenhägerMaltes absolut objektive Meinung: Partyhappenabwechslungsrezept – immer gerne gesehen und gebraten. Vor allem eine Möglichkeit, all das über die Jahre gesammelte, grobe Salz einzusetzen. Wirklich toll ist, wie schnell das Rezept von der Hand geht, vor allem, weil sich eine Super Produktionsstrecke einrichten lässt.

Emil ErpelDer Erpel meint: Malte wird inzwischen nur noch auf Partys eingeladen, weil er Essen mitbringt, das gut genug ist, sein Benehmen zu entschulden. Insofern ist Herr Evers ein Garant für gastronomische Sozialverträglichkeit. Kudos.

Der letzte Kommentar und 9 weitere Kommentar(e) müssen genehmigt werden.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert