• REZEPTE

Maltes Kochbuch:

Folge uns auf Facebook:

Malte Evers Rezept: Orangengranité mit Weißwein

Orangengranité mit Weißwein

Auch wenn der Sommer gerade Pause macht – Eis kann man gerade jetzt gut vorbereiten. Diese Variante ist ein eher herber Ansatz, welcher sich bspw. in einem Menü als Übergang zwischen den deftigen zu den süßen Speisen oder zwischen Fisch und Fleisch anbietet.
Der Wo Ente: Gurkenkaltschale mit Linsen

Gurkenkaltschale mit Linsen

Wir fügen der Flüssigkeit einer Gurkenskaltschale etwas Lollo Bionda hinzu. Das gibt eine eigene vegetabile Note hinzu, die man auch deutlich schmecken kann. Weiterhin gibt es diese Woche Linsen.
Malte Evers Rezept: Gurkensalat mit Walnüssen und Rosinen

Gurkensalat mit Rosinen und Walnüssen

Diese und die nächste Woche widmen wir uns einem häufig unterschätzten Gemüse: der Gurke. Gurkensalat – und damit bleiben wir auch dem Grillthema treu – ist ein beliebter Salat beim Barbecue.
Malte Evers Rezept: Wurst vom Grill mit in Bier geschmorten Zwiebeln

Wurst vom Grill mit in Bier geschmorten Zwiebeln

Malte Evers im Kampf mit Unmengen von Zwiebeln – leckere Beilage zur Grillwurst, passend zur Saison!
Malte Evers Rezept: Kaltes Spargelsüppchen mit Minze und Joghurt

Kaltes Spargelsüppchen mit Minze und Joghurt

Die Spargelzeit nähert sich ihrem alljährlichem, unvermeidlichem Ende. Eine alternative Variante zur sonst üblichen heißen Suppe ist es, die Suppe kalt zu servieren – der Fachmann spricht dann von einer Kaltschale.
Malte Evers Rezept: Salat mit Feta, Oliven und Erdbeerdressing

Salat mit Feta, Oliven und Erdbeerdressing

Erdbeeren! Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Diese Woche mal eine Vorspeise, bei der man vielleicht nicht so sehr erwarten würde, dass Erdbeeren dazu passen. Tun sie aber, keine Sorge.