• REZEPTE

Maltes Kochbuch:

Folge uns auf Facebook:

Malte Evers Rezept: Gnocchi mit Mandel-Basilikumpesto Speck und Spinat

Gnocchi mit Speck, Spinat und Mandel-Basilikumpesto

Der Herbst ist in vollem Gange, doch der Sommer schlägt hin und wieder noch einmal zurück. Das ist sehr praktisch, denn so kann man zum einen noch ein wenig das Gemüse der Saison nutzen und zum anderen noch schnell die Kräuter abpflücken und winterfest zubereiten. Bei Basilikum bedeutet dies in meinem Fall Pesto.
Malte Evers Rezept: Pasta mit Kürbisrahm und Walnüssen

Pasta mit Kürbisrahm und Walnüssen

Leckeres Kürbis-Pastarezept mit Walnüssen – auf Wunsch auch scharf.
Malte Evers Rezept: Kürbisrisotto

Kürbisrisotto

Jetzt ist Kürbissaison und ein schönes Kürbisrisotto muss einfach sein! Die Kürbisbasis haben wir ja bereits letzte Woche besprochen, diese Woche kommt nun ein Zubereitungsbeispiel.
Malte Evers Rezept: Kürbispüree

Kürbispüree

Kürbis kennen die meisten als Suppengrundlage, doch lässt sich damit noch viel, viel mehr zubereiten. In der nächsten Woche gibt es ein Rezept für Kürbisrisotto, für welches wir heute erst einmal eine Basis vorbereiten müssen.
Malte Evers Rezept: Steakröllchen

Steakröllchen

Grillsaison ist im Grunde ja immer, wenn es aber doch mal zu nass und ungemütlich draußen ist, kann man die folgende feine Fleischzubereitung auch in der Pfanne machen. So hab ich es nämlich in Ermangelung eines Grills diesmal gemacht.
Malte Evers Rezept: Zucchinicremesuppe mit gratinierter Forelle

Zucchinicremesuppe mit gratinierter Forelle

Neben vielen anderen Möglichkeiten, eine Zucchini zuzubereiten, wird immer gerne vergessen, dass man sie auch als Suppe genießen kann. Einzige Voraussetzung ist, die Suppe recht kräftig zu würzen und im Idealfall noch andere Kräuter hinzuzufügen.