Ausschnitt Bücher - Malte Klingenhäger

Neue Autorinnen / Bibliographien / Heimliches Audio-Aufstocken / Vorbereitungen für ‚Neue Wände 2017‘ / Auftritte September / Besucherrekorde

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir eine reine Gurkentruppe waren, aber jetzt sind wir auch Pflaumen. Was ich damit auf eine unter Androhung biblischer Strafen nie mehr zu formulierende Art sagen möchte: Der Kulturkater hat zwei neuen Autorinnen, Yasmin Alinaghi und Sarah Chiyad. Während Yasmin mit ihrem ersten Roman „Huhnquerruder“ den diesjährigen Bestseller-Express auf der Leipziger Buchmesse gewonnen hat, gewann Sarah Chiyad den mit 1500€ dotierten (und auf drei Autoren verteilten) Kurzgeschichtenwettbewerb „Was bewegt?“ des Kulturbüros der Universität Münster. Jetzt schreiben die beiden unter anderem auch hier – Sarah veröffentlicht einige ihrer Kurzgeschichten, Yasmin führt mit ihren ‚Observastories‚ gleich eine ganze Kurzgeschichten-Reihe ein.

Obwohl ich mit der Bebilderung all dieser neuen Beiträge eigentlich gut ausgelastet bin, stehen weitere Neuerungen an. Zum einen sind zahlreiche alte Kurzgeschichten mit neuen Youtube-Audioaufnahmen (einige auch mit neuem Bildmaterial) ausgestattet worden. Zum anderen wird die Webseite bald schon um die Bibliographien der inzwischen an den verschiedensten Stellen veröffentlichten Autoren erweitert. Wo und wie genau diese abgebildet werden, ist noch offen. Derzeit werden einige Möglichkeiten durchgetestet  – ihr sollt euch in der Vielfalt später auch zurechtfinden können.

Als längerfristige Projekte stehen die Vorbereitungen für das ‚Neue Wände 2017‚ Festival an. Dort werden Ari und ich nicht nur wie in der vergangenen Ausgabe schon mit dem Debattierclub der Uni Münster in einer überarbeiteten Form der letztjährigen Fortsetzungsgeschichte kooperieren, sondern arbeiten auch gemeinsam mit der Modeschule Münster an einem (nicht nur für uns) völlig neuen und abgefahrenem Konzept. Näheres dazu dann Ende des Jahres hier. In der Zwischenzeit bespaßen wir euch neben neuen Stories und den Comics im September mit folgenden Bühnenauftritten:

17.9 Kunst gegen Bares #5 (Dierk & Malte) / Mauerwerk

20.9 Culture Corner #22 (Dierk & Malte) / Alexianer Waschküche

23.9 kunstvoll #7 (Sarah, Dierk & Malte) / Stadtteiltreff Mokido Kinderhaus

24.9 Slamsdetten Poetry Slam (Dierk) / Plattendeck Emsdetten

Außerdem steuern wir nun schon im dritten Monat in Folge auf einen Besucherrekord zu. Grund genug, um uns langsam Gedanken darüber machen zu müssen, wie wir verhindern können, mit dieser unserer Hotness die Sonne zu verbrühen. Ein paar Optionen haben wir bereits durchgetestet, andere sind völlig illusorisch:

Asbestunterwäsche;
Schweres Wasser;
– Bescheidenheit;
– …

Liebe Grüße :)

Malte

The last comment needs to be approved.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.