Der Drang zu basteln, Schreibwettbewerbe & laute Tastaturen

Cover-KindergeschichtenAbgeschlossen ist so eine Webseite nie. Ständig bin ich in Versuchung, noch etwas herumzubasteln, aber die Änderungen der vergangenen Wochen halten sich in Grenzen. Seit gestern ist die Schrift etwas größer und schwärzer, auf der Startseite wird jeweils nur noch ein Post (abgesehen von Rezepten und Comics) angezeigt und die Kategorie „Nicht-Comics„, deren Blödsinnsfaktor den der anderen Kategorien noch einmal übertrumpft, wird nicht mehr in die Rubrik Artikel gezogen – immerhin soll das diesen Samstag dort erscheinende Interview in ein passendes Umfeld gebettet werden. Die Farbgestaltung der Webseite ist dagegen noch lange nicht abgeschlossen. Auch die Überarbeitung der Werbeflächen steht an, die ich bislang weder zentrieren, noch dazu bringen konnte, die Zielseiten in einem neuen Fenster zu öffnen.

Ob ich in Zukunft verstärkt mit Pinterest arbeiten werde, bzw. mich mit dieser Plattform überhaupt anfreunden kann, entscheidet frühestens dieses Wochenende, wenn ich mich etwas intensiver damit beschäftige.

Da bereits alles für meinen nächsten Monat als Chefredakteur der kultextur vorbereitet ist, die Comicpläne für die nächste Woche stehen und nicht allzu viel Zeit kosten werden, bleibt etwas Luft, um Kurzgeschichten für diverse Wettbewerbe fertigzustellen. Außerdem stehen einige spannende Kooperationen in den kommenden Monaten an, die vorbereitet werden wollen. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, kann ich am Wochenende bei offenem Fenster schreiben. Immerhin habe ich meine alte IBM Tastatur bereits gegen eine mit weicherem Tastendruck ausgetauscht, die nicht so laut klappert. Meine Nachbarin wäre mir sonst aufs Dach gestiegen, herübergeklettert und hätte mir Nachts um 1 die Scheisse aus dem Leib geprügelt. So laut ist die Tastatur. So gefährlich lebe ich hier. Sicher bin ich nur, solange das Fenster zu und die Tastatur schön leise ist. Stealth-Writing. Wir Schreiberlinge sind echte Bad Boys.

Besten Gruß

Malte

The last comment and 11 other comment(s) need to be approved.
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.